Neuigkeiten


DO: Spielabend

ab Donnerstag 25. Juni wieder Spielabende bis auf weiteres


|

93. HV des TCL

Mittwoch 1. Juli 2020
19:00 Uhr Tenniscenter
des TCL in Lotzwil


|

TCL Hauptversammlung

 1. Juli 2020 19:00 Uhr
Tenniscenter Lotzwil
93. HV des TC Langenthal


|

Saisonstart

Saisonstart
Sommer 2020
Montag, 11. Mai
bitte lesen Sie das
Schutzkonzept


|

neue Tennisschule

ab der Sommersaison 2020 wird die Tennisschule ABCtennis den Unterricht im Tenniscenter Lotzwil erteilen


|


Informationen der Tennisschule

 

direkt zur Site der Tennischule:

link zur Tennisschule: ABCtennis

 

Neue Tennisschule ABCtennis

Tennislehrer Castelnuovo
Alessandra und Alexis

Der TC Langenthal und die Tennisschule ABCtennis werden gemeinsam in die neue Sommersaison starten

Viele werden sich an unsere Information erinnern, dass der Vorstand des TC Langenthal im Herbst letzten Jahres eine Ausschreibung für ein Tennisschul-Konzept lanciert hat. Fast 30 Bewerber haben die Challenge daraufhin angenommen und ihr Konzept eingereicht. Die Ressonaz war erstaunlich und hat uns überrascht.

Der Gewinner der Ausschreibung ist: Alexis Bernhard-Castelnuovo. Alexis gründet zusammen mit seiner Ehefrau Alessandra Castelnuovo die Tennischule ABCtennis mit Standort in Lotzwil. Zusammen werden sie ab der Sommersaison 2020 Ihren Traum der eigenen Tennisschule verwirklichen.

Dem ein oder anderen werden Alexis und Alessandra bekannt sein, schliesslich sind sie schon lange in der Branche tätig und entsprechend verwurzelt. Allen, die die beiden nicht kennen, wollen wir sie kurz vorstellen:

Alexis und Alessandra haben 3 Kinder (2 Jungen, ein Mädchen) und wohnen im Berner Jura in Sonvilier. Ihre berufliche Karriere starteten beide als Sportlehrer, bevor sie sich ausschliesslich dem Tennis gewidmet haben.
Alexis hat Ausbildungen zum A-Trainer Tennis, Leiter bzw. Spezialist Kids-Tennis und Trainer Spizensport erfolgreich absolviert und sein Können als Tennisschulleiter/Headcoach und Angestellter bei swisstennis (Nationaltrainer, Nationaltrainer Nachwuchs und erster Kids-Tennis Verantwortlicher) eindrücklich unter Beweis gestellt. Alessandra unterrichtet als Konditionstrainerin bereits seit über 10 Jahren nach der Methode von Pierre Paganini und wird damit das Angebot von ABCtennis um einen sehr wichtigen Baustein ergänzen.

Die Arbeiten zur pünktlichen Aufnahme des Trainingsbetriebs sind in vollem Gang, wir werden in weiteren Newslettern informieren. Eine grosse Hilfe wird hierbei auch Beat Neuenschwander sein. Er kennt die Gegebenhei-ten des TCL bestens und wird zudem auch als Trainer zum Team von ABCtennis dazugehören und sicherlich zu einem erfolgreichen Start beitragen können!

Der Vorstand des TC Langenthal suchte einen Partner, der dem Verein und der Tennisregion Oberaargau frische Impulse geben und ein Trainingsangebot schaffen kann, das praktisch jeden Tennisspieler - egal in welcher Alters- oder Spielklasse er sich bewegt - anspricht. Wir sind überzeugt, dass wir mit ABCtennis diesen Partner gefunden haben und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Sollten in der Zwischenzeit Fragen auftauchen, so beantworten wir (Alexis Bernhard-CastelnuovoBeat Neuenschwander und Martin Mangei) diese sehr gerne.